Jubiläum bei FarmAct - Einblicke aus einem Jahr FarmAct

von Julia Bäumler
18. Juni 2021

FarmAct feiert heute Geburtstag! Bereits seit einem Jahr entwickeln wir mit viel Engagement und Einsatz unsere Lohnunternehmer-Software weiter. Inzwischen hat sich bei FarmAct allerdings schon einiges getan. Daher möchten wir euch, passend zum 1. Geburtstag, einen kleinen Einblick in unsere Firmengeschichte geben. Freut euch also auf einen Schnelldurchlauf aus einem Jahr FarmAct.


Mit ihrer Idee, die Agrarbranche bei dem Schritt in die digitale Zukunft zu unterstützten, haben unsere beiden Gründern Fabio und Daniel bereits im Herbst 2019 gestartet. Um dabei die tatsächlichen Probleme in der Praxis zu eliminieren, wurde ihre Idee mit 11 Lohnunternehmen zusammen entwickelt. Einem optimalen Praxiseinsatz stand dadurch nichts im Wege. Bereits seit Beginn freuen wir uns über zahlreiche Auszeichnungen bei Gründerwettbewerben, wie der 1. Platz bei Augsburg gründet, der 3. Platz auf dem Businessplanwettbewerb Schwaben sowie die Teilnahme am DZ.S Accelerator Now2Next.


Seit dem 18.06.2020, dem Tag der offiziellen Gründung von FarmAct, haben wir bereits große Meilensteine erreicht. Gestartet mit unseren beiden Gründern, durften wir über den Zeitraum hinweg viele neue Mitglieder im FarmAct-Team begrüßen. Unser mittlerweile 7-köpfiges, junges Team brennt für seine Arbeit und engagiert sich tagtäglich mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Herzblut für die Branche, die uns am Herzen liegt. Weitere Meilensteine, die wir im Jahr seit der Gründung erreicht haben, sind zum einen mehrere Fördermittelzusagen sowie der Einsatz unserer Software in der kompletten DACH-Region seit März. Nicht zuletzt sind wir pünktlich zum Geburtstag von FarmAct in unser neues Büro in der Augsburger Innenstadt gezogen!


Wir kommen dabei unserer Vision, die gesamte Agrarbranche zu digitalisieren und zu vernetzten, immer wieder einige Schritte näher. Was wir für die Zukunft planen? Unsere Lohnunternehmer-Software zu der besten am Markt weiter auszubauen. Dabei soll der Fokus, der bislang auf Lohnunternehmen ausgerichtet ist, ausgeweitet werden und die Vernetzung der gesamten Landwirtschaft fördern. Das FarmAct-Team wird dabei auch in Zukunft weiter wachsen. Wer also Lust hat, mit uns gemeinsam die Agrarbranche zu revolutionieren, findet alle aktuellen offenen Stellen auf www.farmact.de/karriere.


Viele weitere Produkte werden folgen - seid gespannt und verfolgt gerne die Reise von FarmAct!

Wir halten euch immer auf dem Laufenden.

Du hast Fragen zu diesem Thema oder zur Software von FarmAct?

Du willst auch gleich loslegen?
Überzeuge dich selbst und teste FarmAct 14 Tage kostenlos und unverbindlich.
Jetzt testen
Mehr als 250 Lohnunternehmen aus der DACH-Region setzen auf FarmAct