Das Team

Wir sind ein junges Team, das sich mit viel Begeisterung für die Digitalisierung der Landwirtschaft engagiert. In unserem Startup kombinieren wir fundierte landwirtschaftliche Kenntnisse mit technologischem Know-How. Durch diese Verknüpfung ist es uns möglich, eine Agrarsoftware zu gestalten, die nicht nur landwirtschaftlich relevant, sondern auch intuitiv bedienbar ist.

Welche Köpfe bereits für unsere Idee brennen und sich mit Begeisterung an die Arbeit machen, findest du unten.

Wir sind FarmAct

Daniel Janku
Daniel ist durch sein Familienumfeld schon von klein auf in der Landwirtschaft unterwegs. Während seiner jahrelangen Tätigkeit in der Branche und durch sein Studium hat er den Bedarf an einer intuitiven Software für Lohnunternehmer bemerkt und immer weiter validiert. Mit seiner Branchenkenntnis und seinem Business Know-How treibt er die Unternehmensentwicklung voran.
Fabio Bove
Fabio ist der Tech-Enthusiast im Gründerteam. Während seines Studiums in Information Systems und Computer Science hat er mehrere Auslandssemester an führenden Universitäten verbracht. Zudem bringt er mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering mit. Er brennt dafür, intuitive und mehrwertstiftende Applikationen zu entwickeln.
Tobias Fischer
Tobias ist auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im bayerischen Oberland aufgewachsen. Nebenberuflich arbeitet er schon sein ganzes Leben in der Landwirtschaft und kennt daher den Praxisalltag von Lohnunternehmern und Landwirten bestens. Tobias verstärkt uns im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung. Mit seiner Begeisterung für die moderne Landwirtschaft “4.0” möchte Tobias den Erfolg unserer Kunden begleiten.
Annalena Diebold
Annalena ist auf einem familiengeführten Ackerbaubetrieb aufgewachsen - bis heute ist sie nebenberuflich im Familienbetrieb tätig. Während ihres Studiums der Pferdewirtschaft und diverser Auslandsaufenthalte konnte sie zudem unzählige landwirtschaftliche Betriebe und deren Herausforderungen kennenlernen. Dass sie durch ihre Arbeit bei FarmAct der Agrarbranche treu bleiben und diese als Kundenbetreuerin mit gestalten kann, liegt ihr besonders am Herzen.
Sebastian Janku
Sebastian ist von klein auf in der Landwirtschaft tätig und arbeitet bis heute nebenberuflich auf mehreren landwirtschaftlichen Betrieben. Aufgrund seiner langjährigen Praxiserfahrung kann er unseren Kunden bei Fragen und Anregungen rund um die Software optimal helfen. Durch Digitalisierung möchte Sebastian die Landwirtschaft dabei unterstützen, effizienter und zeitsparender zu arbeiten. Deshalb ist er bei uns im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung tätig.
Sarah Giesinger
Sarah ist im Bregenzerwald aufgewachsen, einer Region mit viel Landwirtschaft und Tradition. Sie absolviert ihr Duales Studium in Marketingmanagement an der IU und absolviert ihren Praxisteil bei FarmAct. Sarah unterstützt uns mit spannenden Ideen im Online-Marketing.
Antonia Schiffers
Antonia hat Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München studiert und beginnt jetzt noch ein Masterstudium in Marketing-Management. Um einen ersten Einblick zu bekommen, unterstützt sie deshalb unser Marketingteam als Werkstudentin.
Stefan Schwaighofer
Stefan ist ein großer Freund von benutzerfreundlichen und intuitiven Webanwendungen. Durch seine Ausbildung im IT-Bereich und sein jetziges Studium Business Informatics sammelte er sowohl theoretische als auch praktische Erfahrungen. Die Möglichkeit, Neues zu entwickeln und andere Denkmuster anzuwenden, begeistert ihn besonders an der Herausforderung, Landwirtschaft mit Software Engineering zu kombinieren.
Matthias Moser
Matthias verstärkt unser Team als Werkstudent im Bereich Fullstack Development. Er studiert an der Hochschule Augsburg Informatik im Master und freut sich, mehr über die Verbindung Landwirtschaft und Software Engineering zu erfahren. Nach der Arbeit findet man Matthias oft auf dem Rad, beim Klettern, im Fitness oder auf der Suche nach einem Restaurant mit besonderer Küche.
Jonas Schmitt
Jonas ist nach seinem Studium in Elektrotechnik und Informatik von Worms nach Augsburg gezogen und arbeitet nun bei uns im Fullstack Development. Er ist begeisterter “Digitalisierer” und will FarmAct im Cloud Bereich voranbringen und neue Backend Services für unsere Kunden bereitstellen. In seiner Freizeit spielt er Gitarre in seiner Band und ist bei allen Sportarten bei denen ein Brett unter seinen Füßen klemmt dabei, wie Skateboard, Snowboard und Wakeboard.
Lukas Brennauer
Lukas studiert gerade Informatik an der Universität Augsburg und unterstützt uns als Werkstudent im Bereich Frontend-Development. Er freut sich, Teil der Entstehungsgeschichte einer Software zu sein, die den Nutzern wirklichen Mehrwert liefert und ihnen Zeit erspart. Auch in seiner Freizeit befasst er sich gerne mit neuen (Web-)Technologien und ist immer bereit, etwas neues zu lernen.
Hannah Altvater
Hannah verstärkt uns in den Bereichen UX-Design und Grafik-Design. Schöne und zugleich nutzerfreundliche Gestaltung ist ihre Stärke und Leidenschaft. Hannah studiert aktuell im Bereich User Experience Design an der technischen Hochschule Aalen. Mit den dort gelernten Methoden setzt sie sich voll dafür ein, dass die FarmAct-App noch besser wird und euch die digitale Büroarbeit noch mehr Spaß macht.
Julius Kocks
Julius verstärkt uns in den Bereichen UI/UX-Design und Visual Design. Er studiert aktuell „interaktive Medien“ an der Hochschule Augsburg. Seine Leidenschaft für Grafikdesign und User Interface Design wird er nutzen, um die Designsprache von FarmAct fortzuführen und die Nutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Du willst Teil des Teams werden?

FarmAct ist dabei zu wachsen. Deshalb suchen wir motivierte und kreative Köpfe zur Verstärkung unseres Teams. Dabei lautet unser Motto: Je mehr, desto besser! Denn je mehr Köpfe sich beim Konzipieren, Realisieren und Gestalten einbringen, desto besser wird das Ergebnis.

Bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamact!
Jobangebote