FarmAct Software in Rekordzeit im Lohnunternehmen einführen

von Julia Bäumler
11. Januar 2021

Eine einsatzbereite Software in nur wenigen Stunden? FarmAct macht es dir möglich.


Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden mit unserer Softwarelösung effiziente Prozesse in ihrem Lohnunternehmen gestalten und umsetzen können und somit letztendlich Geld und Zeit einsparen. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine schnell einsatzbereite Software zu liefern, mit der unsere Kunden sofort durchstarten können und sich in nur wenigen Arbeitsschritten mit dem System vertraut fühlen. Nachdem wir dich in der FarmAct-Welt begrüßen durften, startet die Einrichtungsphase. Dir wird zu Beginn dein persönlicher Ansprechpartner an die Seite gestellt, der dich von Beginn an begleitet und die Einführung der Software so unkompliziert wie möglich gestaltet. Bevor die Software für die Praxis genutzt werden kann, stehen nun wenige Einrichtungsschritte auf deinem Programm.


Gestartet wird mit dem Einbetten deiner Stammdaten. Dadurch kannst du deine Maschinen verwalten, TÜV-Termine einpflegen, technische Daten oder auch die Kostensätze eingeben. Bezüglich deiner Dienstleistungen hast du die Möglichkeit, Tätigkeiten anzulegen, die du deinen Kunden anbietest. Kosten, Zuschläge und verschiedenste Parameter können dabei abgefragt werden, um eine perfekte Grundlage für die Abrechnung zu gewährleisten. Die wichtigsten Daten deines Betriebs legst du an, um für die zukünftige Rechnungserstellung bestens vorbereitet zu sein. Einmal in der Software eingepflegt stehen dir all diese Daten tagtäglich zur Verfügung.


Im zweiten Schritt erstellst du für deine Mitarbeiter eigene Accounts und lädst sie schnell und einfach zu FarmAct ein, um eine direkte Vernetzung innerhalb deines Lohnunternehmens zu schaffen. Du kannst hier für jeden Mitarbeiter verschiedene Informationen (wie Kosten, Arbeitszeit, …) pflegen und individuelle Zugriffsrechte konfigurieren.


Im dritten pflegst du deine Kunden in unserer Software ein. Die Kundenverwaltung ist einer der Kernbereiche. Hier werden die Kundenschläge sowie Infos zu Ansprechpartnern, Adressen, Zahlungs- und Abrechnungsinformationen für jeden Kunden gepflegt. Du kannst deine Kunden auch zu FarmAct einladen, sodass z.B. Landwirte ihre Schläge selbst verwalten und neue hinzufügen können. Wenn du willst, kannst du deinen Kunden sogar erlauben, geplante Aufträge selbstständig vor zu erfassen, sodass du diese nur noch prüfen musst. Damit kannst du Einiges an Kommunikationsaufwand einsparen.


Zu guter Letzt erfasst du noch die anstehenden Aufträge und schon kann es mit der eigentlichen Arbeit losgehen. Von nun an hast du die volle Kontrolle. Du kannst deine Betriebszweige auswerten, vergleichen und Betriebsentscheidungen mit Daten und Analysen unterstützen. Die Buchhaltung wird zukünftig einen Bruchteil des Aufwands einnehmen und die automatische Rechnungserstellung erleichtert den Alltag zusätzlich.


Du als Kunde liegst uns dabei besonders am Herzen. Egal ob bei Fragen oder Problemen – wir sind jederzeit für dich da. Dein persönlicher Ansprechpartner steht mit dir in regelmäßigem Kontakt und unterstützt dich, wann immer du Hilfe brauchst. Nimm einfach Kontakt auf und überzeuge dich selbst!

Du hast Fragen zu diesem Thema oder zur Software von FarmAct?

Du willst auch gleich loslegen?
Überzeuge dich selbst und teste FarmAct 14 Tage kostenlos und unverbindlich.
Jetzt testen
Mehr als 250 Lohnunternehmen aus der DACH-Region setzen auf FarmAct